Laienspielstück: „Trimm Dich fit… mit Sahnetörtchen“

5 02 2010

Zum Inhalt:

Petras kleines Cafe geht nicht besonders gut. Sie und ihre 3 Freundinnen sind sich selbst die besten Kunden.

Dabei wäre es doch eigentlich besser, keinen Kuchen zu essen und abzunehmen. Oder kannman das vielleicht sogar miteinander verbinden? Die Idee eines „Fitness-Cafes“ wird geboren…

Zur Bewertung:

Da ich vorher nicht soooo…eine große Erwatung auf das Stück hatte, hat es mir auch (wie gewohnt) nicht so gut gefallen. Ich finde ja immer das richtige Schauspieler auf die Bühne gehören. Und nicht so welche Dorfdeppen, die eigentlich an der Kasse beim ALDI sitzen.

Besonders der einen, gespielten, Freundin von Petra viel es auf, dass sie keine besonders gute Bühnenerfahrung hat. Diese schrie so durch den ganzen Saal! das nervt echt total. Haben diese Leute eigentlich noch niiieee was von Mikrofonen gehört?!?!

Naja…

Die 1. beiden Akte gefielen mir nicht so gut (3/10 Punkte). Danach wurde es nur ein wenig besser! (4/10)

Ich will dieses mal nicht so viel schreiben. Über diese Stück brauch man auch nicht so viel schreiben! Ausser das ich in der „grossen Pause“ zwischen dem 2. & 3. Akt mir nen Alster gegönnt habe. Dieses hatte der „Kellner“(siehe Bild ganz rechts) nicht so recht verstanden, am Anfang zumindest. Aber dann hat es doch noch für ein Alster ohne Schaum gereicht! 😦

Auf jeden Fall wurde es dann, wie eben schon gesagt, im 3. Akt lustiger, als in den 2 Akten davor. Aber das kam auch nur, weil es ein wenig spannder wurde, aber auch nicht soooo…viel! Aber für ein Laienspielstück gaaaanz ok!

Fazit:

Schlußendlich kann ich sagen, dass ich den Abend auch anders verbringen hätten können, aber da das TV-Programm nicht so seeehr mitspielte, nahm ich dann halt (leider) die theatralische Variante! 😦

Beim nächsten Mal überleg‘ ich mir das auf jeden Fall besser, ob ich meinen Vater dahin begleite, oder nicht! *merke*

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

